Sportschützen in unserer Gesellschaft

       

Neben unseren Traditionsschützen hat auch das Sportschießen innerhalb unserer Gesellschaft Tradition. Nur wenigen ist sicherlich bekannt, dass die Gesellschaft hervorragende Trappschützen (Wurfscheiben) in ihren Reihen hatte. So wurden z. B. unsere Trappschützen in der Altersklasse im Jahre 1984 Deutscher Mannschafts-Vizemeister und 1987 in der Schützenklasse mit zeitweiligem deutschen Rekord ebenfalls Deutscher Mannschafts-Vizemeister.

Leider wird der Trappschießsport innerhalb der Gesellschaft mangels Nachwuchs heute nicht mehr ausgeübt. Dafür machen unsere Sportschützen mit Kleinkaliber, Luftgewehr und Luftpistole innerhalb des Bezirksverbandes Würselen und teilweise darüber hinaus von sich reden. Auch hier wäre allerdings zu wünschen, dass sich mehr Jugendliche für diese Sportarten begeistern würden.
Joomla templates by a4joomla